News / Berichte

Ferienlager 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣ Tag 8️⃣

Tag 8️⃣ in Österreich und an diesem Morgen begann der Tag für alle erst offiziell zum Mittagessen um 12:30 Uhr!
Zuvor war die Möglichkeit Kraft zu tanken und Schlaf nachzuholen am Gammelmorgen!
Dies war für einige auch nötig, da am Abend zuvor die Schützenfete bis Mitternacht anhielt und anschließend die erste Fahnenwache ihren Dienst verrichtete, allerdings in dieser Nacht ohne Einsatz!

Am Nachmittag ging es dann weiter mit dem neuen Strategiespiel „Die Siedler“!
An 13 Stationen musste hier die Infrastruktur für die Besiedelung geschaffen werden! Anschließend musste dann die Besiedelung auf einer Karte sichtbar gemacht werden!
Zwischendurch fand dann noch ein spontanes Fußballspiel des GW Varansell und einer Stuttgarter Jugendgruppe in der Arena Heuberghaus statt!
GW Varensell gewann mit 1:0 gegen die Stuttgarter, die zum Ende der 2. Hälfte das Spielfeld wegen unfairen Verhalten verlassen mussten.
Nach dem Abendessen luden dann Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk zu „Wetten Dass“ ein!
Viele Wetten der Kinder gegen die Wettpaten (Leiter) verliefen unterschiedlich gut oder schlecht im Ergebnis ab!
Highlight hier war unter anderem der Gastauftritt von Pietro Lombardi und Kay One sowie der von Wincent Weiss!
Stimmungsvoll unterhalten startete danach die nächste Fahnewache um 23:00 Uhr ihre Schicht!
Auch trotz der weiten Anreise machten die Diebe nicht halt, ca. 0:20 Uhr wurden wir aufmerksam in der Dunkelheit des Heubergs und dann ging der Angriff los!
5 schwarz maskierte aus der Heimat stürmten auf unsere Fahnenstange zu und wurden dann von der Nachtwache wörtlich überrannt, der Wasserschlauch tat dann sein übriges!
Es gelang den Dieben lediglich die Fahnenstange umzuwerfen, aber die Fahne könnte dann noch rechtzeitig von uns in Sicherheit gebracht werden!
Lob an die aufmerksame Nachtwache!
In später Nacht kehrte dann wieder Ruhe im Heuberghaus ein!

Ein spannender Tag geht zu Ende, wir freuen uns schon auf den nächsten!