News / Berichte

Ferienlager 2️⃣0️⃣1️⃣8️⃣ Tag 8️⃣

Atemlos durch die Nacht..! 🌠🌙

Guten Morgen Saerbeck,
Nach drei aufregenden Nächten in denen wir stündlich von Dieben überfallen worden sind, hatten wir uns eine kleine Auszeit verdient!
Also hieß es Gammelmorgen, kein Programm, kein Wecken!
Erst mit dem Läuten der Glocke zum Mittagessen startete der Tag offiziell!
Sportlich begeistert ging es anschließend bei der Lagerolympiade um alles oder nichts!
An 13 verschiedenen Stationen konnte sich unter anderem beim Weitwurf, Schießen, Rückwärtslaufen und Basketball der Sieg ergattert werden!
Am Abend machten es sich alle Sportler vor der Leinwand bequem, der DVD Abend ist immer wieder eine gute Sachen!
Für alle Teilnehmer über 10 Jahren stand in der sternschnuppenreichsten Nacht noch optional die Sternenwanderung an!
Mit verbundenen Augen, im Wald ausgesetzt den Weg finden! Neben Brückenbauen über Bäche und querfeldeintouren über Stock und Stein wurden Laufzeiten zwischen 6,5 und 9km aufgezeichnet!
Morgen freuen wir uns auf unsere heimische Tageszeitung „Die Glocke”, die am Mittwoch einen Bericht über unsere Ferienfreizeit veröffentlichen wird!
Liebe Eltern und Daheimgebliebenen, wir Grüßen euch sehr, uns geht es super!

Euer Ferienlager-Team