News / Berichte

Ferienlager 2️⃣0️⃣1️⃣8️⃣ Tag 7️⃣

Hoch sollen sie leben, hoch sollen sie leben,
Dreimal hoch…!

Ein weiterer Tag unserer sommerlichen Freizeitveranstaltung beginnt und alle Teilnehmer blicken auf ein höchst spannendes und abwechslungsreiches Programm.

Am Morgen stand für all unsere Neulinge die traditionelle Taufe an! Jeder Teilnehmer der zum ersten Mal mitfährt wird offiziell in geselliger Runde getauft!
Aber nicht nur Kinder sondern auch Leiter und Kochfrauen mussten sich dieser Prozedur unterziehen. Somit begrüßen wir alle Neulinge sowie Lena Dreisewerd als Leiterin und Christine Christianhemmers als Kochfrau in unserer KLJB Ferienlager-Familie.
Am Nachmittag hieß es dann Antreten zum Schützenfest!
Nach einer kleinen Andacht im Festzelt ging es mit einem kleinen Festmarsch um die CAJ Werkstatt zum Vogelwerfen an die Vogelstange.
Nach einem spannenden werfen stand dann gegen 18:23uhr ein neuer Ferienlager-König fest!
Wir gratulieren Henry Beckerjürgen und Eva Dreisewerd die nun 1 Jahr lang als Königspaar die KLJB Schützen führen werden.
Dem Hofstaat gehören Mattes Henkenjohann und Lea Volz (Zemo), Phillip Vorderbrüggen (linker Flügel) und Clea Fleiter, Silas Buschmann (rechter Flügel), Tim Stolhans (Krone) und Mia Eigenauer, Felix Friesen (Zepter) und Annika Dreisewerd sowie Marco Henrichs (Apfel) und Sena Gökdemir an.
Nach der Proklamation und dem Festessen wurde beim Festball ausgiebig gefeiert.
In der Nacht wurden wir dann erneut von zwei Fahnenklauer Gruppen angegriffen!
Aber keine Chance, wir haben unsere Fahne verteidigt!

Gut das wir am nächsten morgen beim Gammelmorgen ausschlafen könnten.

Euer Ferienlager-Team